• portfolio single slide
  • portfolio single slide
  • portfolio single slide

CITIZEN - Multikulturelle Denkweise seit 1930

 

Kontakt →

Multikulturelle Denkweise seit 1930

Seitdem CITIZEN im Jahre 1930 gegründet wurde, pflegt das Unternehmen eine multikulturelle Denkweise, mit welcher es stets Spitzenleistungen und Kreativität hervorbringt. Als Kosmopolit und aktiver Teilnehmer am Weltgeschehen haben wir uns zum Ziel gesetzt eine Kultur der positiven Veränderung und fortdauernden Entwicklung mit Hilfe unseres Handwerks zu fördern. Wir nehmen unsere Mission sehr ernst und sehen der Zukunft mit Zuversicht entgegen. Als wahrer Uhrenhersteller bietet CITIZEN einem umfassenden Fertigungsprozess, der sich vom Entwurf einzelner Uhrenbestandteile bis hin zur finalen Montage erstreckt. Das ist der Anspruch an die Uhrmacherkunst, auf dessen Grundlage CITIZEN stets die technologischen Grenzen austestet und umfangreiche Erfahrungen zur Entdeckung neuer Möglichkeiten nutzt. Unsere 84-jährige Historie der Uhrenherstellung umfasst Produktneuheiten wie beispielsweise die Funk- und Satelliten-synchronisierte Zeitmessung.

Auch bei MAX AFFOLTER Uhren & Bijouterie

Ein weiterer revolutionärer Durchbruch war die Entwicklung der lichtbetriebenen Technologie — Eco-Drive. CITIZEN ist der Vorreiter dieser bereits im Jahre 1976 entwickelten Technologie, und war damit allen anderen Uhrenherstellern weit voraus. Durch die Nutzung von Energie, die nahezu von jeder verfügbaren Lichtquelle gewonnen werden kann, veränderte diese herausragende Innovation für immer die Art und Weise, mit welcher Uhren mit Strom versorgt werden können. Mit Hilfe der Eco-Drive-Technologie konnte vollkommen auf Batterien verzichtet werden, was vor allem in Orten von Vorteil war, in welchen keine Batterien erhältlich waren. Dieser Fortschritt machte jedem die Freude am Tragen einer CITIZEN-Uhr zugänglich, wodurch dieses Erlebnis für die Bürger dieser Welt noch unvergesslicher wurde.

“Armbanduhren sind so individuell wie unsere Kunden!”

— Andrea Ricklin, Inhaberin MAX AFFOLTER Uhren & Bijouterie